Der B- Wurf "vom Speckener Kreuz"

 

Am 29.12.2017 bekam Asta ihre Welpen.

7 braune Rüden und 3 braune Hündinnen (einige haben einen weißen Brustfleck) wurden liebevoll und familiär aufgezogen und auf ihre späteren Aufgaben vorgeprägt.

Wir sind gespannt, wie sich die Hunde in ihren neuen Familien entwickeln und vor allem wie sie jagen werden....

 

Weitere Informationen und Bilder finden sie HIER

Am 29.10.2017 wurde Asta erfolgreich belegt von:

 

Arco vom Hautzerfeld, 313/14A

(Der Link führt zur Deckrüdenliste Club Langhaar)

* 07.04.2014, bwB, J 75, H 179, HN, HD A,

Zuchtbewertung: v - sg - v, 65cm, Auge dunkel

 

Zuchtschauergebnis vom 20.08.2016 in Lippetal:

Typ:Substanzvoller Rüde des Mittelschlages mit besonders starken laufknochen und tiefer, breiter Brust.  (vorzüglich)

Form: Ohne wesentliche Formfehler, vorne leicht zeheneng gehend, sehr guter, glatter Bewegungsablauf, etwas weich im Rücken. (sehr gut)

Haar: Ideales Gebrauchshaar mit Unterwolle, ausgeprägter Fahne, Befeuerung und Behosung. (vorzüglich)

Wesen: Freundlich, ruhig, angenehm

Der Inzuchtkoeffizient der Verpaarung beträgt 1,17 Prozent; der Ahnenverlustkoeffizient 93,5 Prozent.

Also sehr gute Werte; die Inzuchtlinien begegnen sich dabei erst in der 3. Generation.

Die braunen Welpen (einige haben einen weißen Brustfleck) wurden am 29.12.2017 geboren.

7 Rüden und 3 Hündinnen gingen in die Aufzucht.

Ich erwarte, dass die Welpen sich bei adäquater Haltung, Fütterung und Ausbildung bzw. weiteren Förderung der vorhandenen Anlagen zu knochenkräftigen,  intelligenten und leistungsstarken Jagdgebrauchshunden entwickeln - dabei jedoch sehr führig und sozial gegenüber Menschen und Hunden bleiben...

 

Arco habe ich bei den Deckakten erstmalig gesehen und bin begeistert von ihm: seine Ruhe und Gelassenheit, verbunden mit der Ausdauer und Hartnäckigkeit, mit der er die doch etwas aufgeregte Asta umwarb, waren imponierend. Die Deckakte selber verliefen dann sehr unaufgeregt.

 

Vor kurzem war der Besitzer von Arco mit seiner Frau bei uns und haben sich den Wurf angesehen. Sie waren offensichtlich sehr zufrieden mit den Welpen.

Zitat: "Wir finden den Wurf ist sehr gut gelungen und die Welpen sind fit u. "richtig". Ich glaube das sich da einige sehr gute Hunde draus entwickeln werden."

 

Dem kann und werde ich als Züchter natürlich nichts hinzufügen ;-)

 

 

Aktuelles

Änderungen bei dem

B - Wurf

 (Ergebnisse und Bilder)

-------------------------------------------------------------------

 

Der C - Wurf ist für Ende 2019 geplant....

 

Letzte Aktualisierung: 26.08.2019