Über mich

Name: Thomas Breuer

Wohnort: 49457 Drebber

 

 

Jagdscheininhaber bin ich seit 1983; meinen ersten Jagdhund führte ich von 1990 bis 1999. Die Rasse wurde dabei ganz undemokratisch ausgewählt:

Da ich damals noch keine eigenen praktischen Erfahrungen mit den verschiedenen Jagdhundrassen hatte, zeigte ich meiner Frau, die ja auch unser neues Familienmitglied annehmen sollte, Fotos der verschiedenen deutschen Vorstehhunde.

Ihre Wahl war kurz und schnell: ein brauner Deutsch Langhaar sollte es sein.

Mit Esko aus Grupilinga war dann ein passender Langhaar gefunden.

Leider hatte ich nach dessem Tod keine einen Jagdhund ausfüllende Jagdgelegenheit mehr, so dass ich auf vorerst auf einen neuen Jagdhund verzichtete.

Nach einer beruflich bedingten örtlichen Veränderung und der mir gegebenen Jagdmöglichkeit in einer Gemeinschaftsjagd am jetzigen Wohnort sollte auch wieder ein Jagdhund ins Haus - und da ich mit Esko's jagdlichen Leistungen mehr als zufrieden war, natürlich wieder ein Deutsch-Langhaar.

Mit Aika von Angelsburg fanden wir dann bei Janna Koopmann-Götz in Wittmund die passende Hundedame zu unserem Haushalt.

Dieses war dann mein Start als Züchter - und das auch nur, weil ich das Glück hatte, mit Aika eine Hündin zu führen, die alles mitbrachte, was man dazu braucht:

Schönheit, Leistung und Gesundheit!

 

Auch wenn Aika mit dem Aufnehmen pp. nicht gerade pflegeleicht ist, hatte ich das Glück, mit ihrer Tochter Asta eine Nachfolge-Zuchthündin großgezogen zu haben, die in vielen Bereichen meinen Anforderungen an einen Jagdbegleiter mehr als erfüllt!

Für diejenigen, die meinen ich sei ein "Vermehrer" oder "gewerblicher Hundezüchter" weil ich jetzt zwei Zuchthündinnen habe: es handelt sich um eine reine Hobbyzucht, bei der jeder Wurf liebevoll und intensiv betreuend aufgezogen wird.

 

"Über mich" heisst natürlich auch, dass ich nicht alles alleine mache. Ohne die tatkräftige Hilfe und Unterstützung meiner Familie wäre die Planung und Durchführung einer Hundezucht nicht machbar.

Aktuelles

Die ersten VJP-Ergebnisse und neuere Bilder der Hunde sind eingestellt.

 

Näheres unter B-Wurf...

 

-------------------------------------------------------------------

 

Der C - Wurf ist für Ende 2019 geplant....

 

Letzte Aktualisierung: 11.05.2019