Verkauf:

Nach langem Überlegen und der Tatsache, dass meine Arbeitszeiten absehbar nicht kürzer werden, gebe ich meine hochveranlagte, selbstgezogene Hündin Birka vom Speckener Kreuz, * 29.12.2017, in Jägerhände ab.

Birka ist HD-frei und im Apport schon sehr weit vorgearbeitet. Ich beginne gerade mit der Schleppenarbeit....

Sie ist wasserfreudig und hat meiner Meinung nach weiterhin eine sehr hohe Veranlagung für die Schweißarbeit.

 

Vom Typ her ist sie (wie alle aus dem B-Wurf vom Speckener Kreuz) sehr temperamentvoll - ohne jedoch dabei nervös zu sein.

Weiterhin ist sie in einem sehr hohem Maße führig und immer bestrebt, mir alles recht zu machen.

Die Jugendsuche absolvierte sie in diesem Jahr mit 65 Punkten; wobei sie für ihr Paradefach "Vorstehen" die 11 bekam.

Birka ist Auto, Zwinger und Haus gewöhnt und passt zu Hause sehr gut auf.

Dabei ist sie jedoch freundlich gegenüber Mensch und Artgenossen!

 

Ich gebe sie nur in Jägerhände ab; auf Wunsch auch nach der HZP/Brauchbarkeitsprüfung Niedersachsen.

Weitere Informationen teile ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit!

Aktuelles

Die ersten VJP-Ergebnisse und neuere Bilder der Hunde sind eingestellt.

 

Näheres unter B-Wurf...

 

-------------------------------------------------------------------

 

Der C - Wurf ist für Ende 2019 geplant....

 

Letzte Aktualisierung: 11.05.2019