Ergebnisse und andere Leistungen

25.08.2019:

Zuchtschauergebnis Balou.

 

Der Züchter ist zufrieden - in der Altersklasse 3xsg ist für den jungen Hund ein Top-Ergebnis (und Balou entwickelt sich ja noch weiter ;-) )

24.08.2019

Bronko bei der Zuchtschau in Bösel. Stockmaß 62cm,

Typ: g  Form: sg  Haar: sg

Aus der Bewertung:

"Ein etwas feiner Rüde, dem es an Substanz fehlt. Bei korrekt gewinkelten Läufen zeigt der Rüde einen flüssigen
Bewegungsablauf. Das Haar ist harsch mit gerigem Tothaaranteil.
Wesen: ruhig/ausgeglichen, selbstsicher, sozialverträglich."

Auch Bronko wird sich noch weiter entwickeln; zumal auch er sich in der Prüfungsvorbereitung befindet...         

18.08.2019

Bonnie Zuchtschau DL Gruppe Nord:

Typ: sehr gut  Form: vorzüglich  Haar: sehr gut

 

 

 

Bonnie macht sich sehr gut - und bringt auch schon ihre Leistungen...

 

 

 

 

Sie erreichte auf der VJP stolze 69 Punkte!

Auch damit bin ich als Züchter mehr als zufrieden...

Birka hat sich sehr gut weiterentwickelt und wurde natürlich auf der VJP vorgestellt....

 

Dort zeigte sie sehr gute Anlagen - leider jedoch nicht auf der Hasenspur.

Beim vorletzten Üben dafür verletzte sie sich an einem leicht eingewachsenem Stacheldraht und hat seit dem "Respekt" vor Drähten. Das zeigte sie dann genau so bei der Hasenspur. Bis zum Draht alles in Ordnung; danach brach sie immer ab.

Und das Ergebnis der "VJP" - hier wurde Balou bei DK geführt, welche dort "Derby" heißt...

Ein TOP - Ergebnis und Prüfungssieger!!

Glückwunsch von uns allen - und als Züchter bin ich über dieses Leistungsvermögen mehr als zufrieden!

 

Am 29.09.2018, mit genau 9 Monaten, legte Balou seine HZP in Schleswig-Holstein erfolgreich ab!

Die Anlagenfächer waren alle im sehr gut (10 Punkte; in der Suche sogar 11!!).

Da in Schleswig-Holstein das Stöbern mit Ente im deckungsreichen Gewässer nicht geprüft werden darf, ist die Gesamtpunktzahl entsprechend niedriger.

Weiterhin hat Balou bereits die Zusatzfächer für die Erlangung der jagdlichen Brauchbarkeit gem. dem Landesjagdgesetz Schleswig-Holstein abgelegt. Somit ist er schon jetzt voll jagdlich einsetzbar!

Glückwunsch an die Ausbilder die damit bewiesen haben, dass eine frühzeitige und hundeangepasste Ausbildung erfolgreich sein kann!

Und jetzt das "Eigenlob": Balou hat  gezeigt, dass neben seinen sehr guten Anlagen auch die psychischen Voraussetzungen vorhanden sind, die einen solchen Erfolg ermöglichen...

Aktuelles

Der nächste Wurf ist frühestens für Ende 2025 - Anfang 2026 geplant...

Letzte Aktualisierung:  15.11.2023