Aika von Angelsburg

              * 16.05.2010

       275/10A - DGStB 63448

     Zuchtbewertung: v - v - sg

     Auge: mittel

     Stockmaß: 62cm

     VJP: 67 Pkt., HZP: 182 Pkt.

     VGP: 334 Pkt/1.Preis-ÜF

    

 

                   aus

 Askan von der Klosterwiese

     178/07B - DGStB 61260

 

                   und

            Aika von Linduri

     462/06A - DGStB 60538

 

 

 

Hier ergab die Zucht 1+1=2

Beide Eltern waren die Sieger der Zuchtschau bei der Schorlemer-Prüfung 2009....

 

Aika besticht nicht nur bei Gesellschaftsjagden u.a. durch ihre flotte und ausdauernde Suche verbunden mit einer sehr guten Führigkeit und hoher "Schussruhe". Die Wasserfreude ist den DL ja bekanntlich angewölft....

Mangels "Masse" (obwohl sie bei uns mehr werden) kann ich sie nicht an Schwarzwild haranführen; ein krankes Reh hat sie kürzlich kompromisslos niedergezogen. Weiterhin hat sie einen angeschossenen Fuchs sofort gepackt, gebeutelt und sauber aportiert.

Und wenn man dann sieht, wie ruhig und entspannt sie beim Ansitz liegt (unabhängig ob Tauben- oder Bockjagd), bin ich doch sehr gespannt, wie sich ihr zukünftiger Nachwuchs zeigt.

Und jetzt, Ende 2017, kann ich hinzufügen:

Auch der Nachwuchs hat die Agilität und den unermüdlichen Arbeitswillen ihrer Mutter bei absoluter Nervenstärke.

Aktuelles

Änderungen bei dem

B - Wurf

 (Ergebnisse und Bilder)

-------------------------------------------------------------------

 

Der C - Wurf ist für Ende 2019 geplant....

 

Letzte Aktualisierung: 26.08.2019